sie sind hier: startseite / alle beiträge / ohne

vinyl poetics

beitrag von: liNa

ohne

wusste
nicht mehr
die farbe
finden

die tage 
hinter
dem fenster
schwarze blätter

gibt es nicht
nur 
blicke
auf schemen

ohne sättigung



review von: kalle aldis laar

schöner einfühlsamer blick auf das kleine fenster, das fast schon verloren wirkt auf dem so aufgeräumt wirkenden cover. nicht von ungefähr hieß eine gedichtsammlung von blaga dimitrova "fenster zur hoffnung" (1986. noch als siebzigjährige ging die in bulgarien hoch angesehene und während des kommunistischen regimes viel zensierte dichterin in die politik, sie war 1992 vizepräsidentin der republik bulgarien, trat aber aus enttäuschung bald wieder zurück).
Sofie Steinfest sagt
07.12.2021 10:23
Danke für Interpretation und Review! Jetzt steh ich gelinde weniger ratlos vor dem Cover. (eine kleine Nostalgie der Ratlosigkei nachgeschickt denn ich hing schon auch an ihr)