sie sind hier: startseite / alle beiträge / big deep purple

vinyl poetics

beitrag von: peta

big deep purple

eiswind,
schmelze
arktischer sturm jagt durch den gläsernen tag
aktivistisch
re:mix
ein flüstern

signal~übertragung

sender - - - empfangsnavigationsversuchungsannäherung
musik bricht herein
ein beat

beat

ich sage, nichts
ich habe gelernt, zuzuhören
re: vibes
glockenschlag
wird gitarrig
ent, schlüsselung

ein dickes lächeln
in violett/purple
haarfontänenzopfverdichtungsverschönt
und um: rahmt

review von: kalle aldis laar

Langsam wir dieses zu meinem lieblings-cover der auswahl. Nicht weil die (zeichen-)künstlerin, der wir dieses kryptische, nun ja, wesen(?) zu verdanken haben, inzwischen zu den aufstrebenden protagonistinnen ihres fachs gehört (Michaela Eichwald), sondern ua weil es hier vergleichs- und für mich überraschenderweise oft aufgerufen wurde. 
Der text hier will unbedingt vorgetragen werden, laut, nicht zu gehetzt, mit kleinen pausen, den schönen beat nicht verlieren. 
Ach, und zwei wunderbare wortschöpfungen (wieder lässt mark twain grüßen der den deutschsprachigen einen hang zu „buchstabenprozessionen“ attestierte ( „Die schreckliche deutsche Sprache“, 1879).