sie sind hier: startseite / alle beiträge / knotenschrift

vinyl poetics

beitrag von: SofieMorin

knotenschrift

handschalengroß gehalten
unter stürzenden bach
beuge vor und dich, sag
werfen ozeane sich auf?

gesponnen silber fäden
tragen knotenschrift
entlang geopfertem 
monatsblut

und wasser fällt
und blut steigt in höhen
erscheint wie 
alles wie kristallin

die atempausen füllen
einen flügelschlag
gletscher schmelzen uns
in händen

die schwinge des kondors
hohler knochen 
der flaum seines kükens
ahnt das fliegen bereits

gutturales vibriert 
meinen unterleib 
und die belassene außenhaut 
wirft das licht in streifen zurück

ahnen wachen über das ewige eis
bei mir heißen sie ferner
in den anden meernah
süßwasser und kreislauf

frauenkraft machtvoll süß blut 
verrät das fließen nicht
wasser adern gesteinsansprache 
sag, wem gehört das alles?

review von: kalle aldis laar

So einen text wünschte man sich zumindest als ergänzung in einer ausstellung (wie zB bei der letzten dokumenta in kassel) – alles drin was vicuña beschäftigt seit jahrzehnten, aber nicht kunstkritisch-kalt sondern emphatisch-nachtastend
Christine Zureich sagt
10.12.2021 09:11
"gutturales vibriert
meinen unterleib"
Sofie Steinfest sagt
10.12.2021 14:12
Da hast du jetzt zielgenau die Stelle rausdestilliert, die am meisten abwägende Veränderungen erfahren hat beim Schreiben, liebe Christine
Sofie Steinfest sagt
10.12.2021 14:10
Oh, das ist zu viel der Ehr. Aber ich bin freilich sofort dabei. Wo muss ich mich einschreiben?