sie sind hier: startseite / alle beiträge / Haribo-Kolo

vinyl poetics

beitrag von: Feldhas

Haribo-Kolo

ein gummibärli-reigen

gottschalk frisst eine
schneise hinein

und spuckt halb zerkaute
gummibatzen
in die gesichter von kindern 
und in die von erwachsenen 
ebenso

review von: kalle aldis laar

Die gottschalk-referenz ist geradezu retro – er wäre wohl verloren im fluxus universum. Wie gummibärchen wirken sie natürlich schon (gibt es blaue?), aber inzwischen sind sie bereits in raumschiffen unterwegs mit einer in jeder hinsicht überaus korrekten besetzung.
Georg Großmann sagt
12.12.2021 00:01
retro ist hier zweifellos das richtige Wort. Alles eurozentristische, materialistische, etcetera wäre wohl in jenem Universum verloren.
Auch hier ist der text beinahe automatisch entstanden; ich habe euer Projekt zu spät entdeckt ^^