sie sind hier: startseite / alle beiträge / Ein Freunderl geht ins Netz

zerschellende artisten

beitrag von: MatthiasMale

Ein Freunderl geht ins Netz

EINE E-MAIL-KOMMUNIKATION. 

A: Du, wie sieht's denn jetzt eigentlich aus? 
B(BCC an C): Meinst du wegen
A: Der Besetzung, ja. 
B(BCC an C): ja, also
A: inzwischen eilt es etwas. 
B(BCC an C): eilt jetzt weil? 
A: er dort keinen Auftrag mehr hat. 
B(BCC an C): blöd. 
A: ja.
B(BCC an C): ja. 
(Pause.) 
A: und? 
B(BCC an C): leider nicht so gut. 
A: was? es war doch schon so gut wie
B(BCC an C): fix. aber
A: der ist doch
B(BCC an C): nicht wirklich qualifiziert im Grunde
A: im Grunde nein, aber wir haben doch
B(BCC an C): die Stelle so ausgeschrieben
A: eben, und angepasst, dass
B(BCC an C): sie genau passt, also die Stelle 
A: und er genau passt, also auf sie. 
B(BCC an C): ja, aber
A: das haben wir doch so gut
B(BCC an C): ich weiß
A: und immer
B(BCC an C): ich weiß, aber mir sind da jetzt die Hände gebunden, wir
A: aber WIR sind doch 
B(BCC an C): dürfen das jetzt nicht mehr intern, wir sollen jetzt nur extern
A: aber wir wollten doch noch
B(BCC an C): besetzen, also ohne Netzwerk, weil
A: aber wir haben doch
B(BCC an C): die Leute schauen schon, wir hören 
A: aber wir 
B(BCC an C): jetzt also auf damit. 
A: aber
(Pause)
A: B? 
C: C. Aus. 


review von: antonio fian

Ganz komme ich nicht mit, wer da wer ist, vor allem über die Rolle des C bin ich mir nicht im klaren. Lustig finde ich, dass Sätze in verschiedenen Mails von verschiedenen Personen fortgeführt werden. Das erinnert mich an Tick, Trick und Track in den Fuchs-Übersetzungen der Donald Duck-Geschichten, die sich manchmal einen Satz in drei Sprechblasen teilten.
Matthias Male sagt
23.04.2021 05:23
Danke, lieber Herr Fian, für Ihre Rückmeldung und den Hinweis, dass nicht ganz klar ist, wer wer ist! Witzig, C – und die ganze bcc-Sache (gedacht war C als Art Ermittlerin, mit der B mittlerweile zusammenarbeitet) – schrieb ich erst ganz am Ende "hinein", hat sich irgendwie verselbstständigt, ist aber vielleicht nicht nur nicht nötig, sondern sogar störend=verwirrend. Werde C wieder herausnehmen. Dann ist es kein Ins-Netz-Gehen mehr, sondern letzlich ein Ins-Leere-Laufen – ohne Netz, passt eh besser.

Danke an dieser Stelle auch an die sfd für diese schöne Gelegenheit!