beitrag von: DorLei
In der Tüpfel-Fransen-Welt
Seit ich diese neue Brille habe, ist die Welt eine andere geworden. Überall an den Rändern franst sie aus, die Fransen wickeln sich zu Spiralen auf und sprühen Funken in den verrücktesten Farben. Die Funken lassen sich zuweilen auf meinen Kleidern nieder. Dann komme ich mir vor wie eine intergalaktische Tüpfelente. Und so sehen die Menschen mich seit Neuestem auch an. Was vielleicht auch daran liegt, dass sich meine Stimme verändert, sobald ich die Brille aufsetze. Hat man mir gesagt. Quäkend soll es klingen. Für mich hört sich meine Stimme an wie eh und je.
Wir werden uns an diese Veränderungen gewöhnen, die Welt und ich. Denn mit meiner alten Brille sehe ich nichts mehr und die neue hat meine sämtlichen Ersparnisse verschlungen. Früher oder später, da bin ich mir sicher, finden auch diejenigen hierher, die mich jetzt noch seltsam ansehen. „Willkommen in der Tüpfel-Fransen-Welt!“, werde ich ihnen zurufen und funkeln.
review von: peter rosei
heiter und harmlos, beinah nett erzählt, ein paar übertreibungen abgerechnet (intergalaktische tüpfelente?. die magie der neuen brille - das wäre doch ein thema.