sie sind hier: startseite / alle beiträge / Safari

schauen

beitrag von: a.avshar

Safari

In meinem letzten Traum fuhr ich Achterbahn in einem Safaripark. Der Weg führte an einem Strand vorbei, wo unterschiedliche Tierarten in freier Wildbahn zu sehen waren. Einem hingen die Haare in langen grauen Fäden vom ganzen Körper, dem Kopf und dem Gesicht hinunter. Es lief auf zwei Beinen, die im Vergleich zum Rest des Körpers unproportional lang waren. Sein Gang erinnerte an eine Taube. Ich konnte es nur für einen Augenblick sehen, denn die Sonne blendete mich und die Achterbahn fuhr zu schnell daran vorbei. Ich erinnere mich, dass ich "wie rätselhaft", vielleicht aber auch "unglaublich" oder "wie wunderbar" dachte, als ich mit meinem Gesicht an der Fensterscheibe klebte. Oder sollte ich lieber sagen "mit meinem Blick"? Immerhin lag ja mein Gesicht auf einem Polster, während mein "ich" nach der Safaritour noch an einer Konferenz teilnahm. Vermutlich war es eine Konferenz der Kryptozoologie. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. 

review von: peter rosei

schade, dass du mit dem schluss alles verhaust. die phantastik des anfangs, der besuch im safari-park, lässig vorgetragen - das hat was!