sie sind hier: startseite / alle beiträge / aufwachen

schauen

beitrag von: NinaB

aufwachen

aufwachen
in die Gestalt des Morgens hineinwachsen

Ich schaue nicht
Die Farben formen meinen Blick

Ich lausche 
in die Gestalt des Morgens

hineinwachsen 

review von: peter rosei

die idee gefällt mir: wie das sog. ich sich in die welt hineinfindet. - farben formen meinen blick: deine beste zeile. Könntest du nicht versuchen, konkreter zu werden, etwa wie sich ein Kasten hereindreht, ein Vorhang bauscht etc. - und das bist du.
Nina Bauernfeind sagt
19.01.2022 21:18
Danke!! Ja, das werd ich gern versuchen. Konkret bzw. gegenständlich zu schreiben fällt mir meist schwer. Wär aber wichtig, damit ich nicht immer wieder dieselben abstrakten Wörter verwende. Ich hab in der Zwischenzeit einen neuen Text zum "schauen" geschrieben und geb ihn mutig lieber gleich zu deiner Begutachtung. ;-) Hab den Eindruck, es geht dahin mit der Anzahl der Texte hier :-D Aber ich möchte auch noch am "aufwachen" weiterschreiben und schauen, ob was Konkretes rauskommt. - und das bist du. Schön, ja, ein menschliches Gegenüber mit hineinzunehmen.