sie sind hier: startseite / alle beiträge / Heloise

schauen

beitrag von: sandylang

Heloise

der sandstein wüst und kühl
sie atmet seine farbe 
tag um tag
okkergelb

hört die getränte unter dem flügel der schwalbe
ein wort, ein sehnen nur,
er ?

der boden warm, das frische gras geräuschlos 
und duftend
nach seinem schwarzen haar

eine handbreit über dem morgen



review von: peter rosei

eine handbreit über dem morgen - ein treffliches, ein schlüssiges bild!

was ist bitte "getränte"?

sehr locker, das alles. vielleicht zu locker. da schlüpft dann der sinn durch. Manche mögen so was.
sandy tomsits sagt
21.01.2022 10:02
danke. ich habe zwei fragen:
was ist ,,die getränte" in deiner vorstellung?
was genau ist für dich ,,sehr locker", bzw ,,zu locker"? kannst du das an etwas fest machen, damit ich es verstehe?
peter rosei sagt
21.01.2022 15:55
unter "getränte" stell ich mir was mit tränen vor - aber was genau, kann ich nicht sagen.
locker - das meint, dass die verbindungen zwischen bildern, textteilen etc. locker bzw. zu locker sind.
Sofie Steinfest sagt
22.01.2022 15:25
intensiv und rätselhaft, dem Intuitiven vollends ergeben, mag ich!
sandy tomsits sagt
23.01.2022 03:51
danke sofiemorin, fühle mich verstanden.