sie sind hier: startseite / alle beiträge / Versuch über einen Mann im Omnibus

schauen

beitrag von: Kunstwart

Versuch über einen Mann im Omnibus


Ein Mann mit nervösen dunklen Augen, die immer was zu machen schienen, stieg in einen Omnibus, setzte sich auf einen freien Sitzplatz, und gab dabei einen tiefen und beängstigenden Grundton von sich. 
Ein wenig später wurde die Seite, auf der von ihm zu lesen stand von einem Mann mit breitflächigem Gesicht, starker Nase und Hornbrille umgeblättert. Der Mann im Omnibus kam samt seinem tief gesummten, beängstigenden Grundton nicht mehr vor.



review von: peter rosei

bravo! erinnert mich an meister daniil charms. Bloß den letzten Satz würde ich ändern: Der Mann mit dem tiefen, beängstigenden grundton war mittlerweile ausgestiegen.
Thomas Glatz sagt
20.01.2022 21:12
Vielen Dank für die Kritik!