sie sind hier: startseite / alle beiträge / Geflimmer der Vergangenheit

schauen

beitrag von: Sylvia

Geflimmer der Vergangenheit

Ich schaue und sehe alte Männer. 
Ich sehe alte Männer, die nicht loslassen wollen. 
Alte Männer für denen Krieg als Ablenkenung von ihren moralischen Arthrosen dienen soll. 
Alte Männer, die hoffen daß die Jungen, die sie opfern wollen, noch nicht gelernt haben was war, was sie ja selber längst wissen. 

History repeats itself because old men don't want to lose face and so foster a pliant youth. 

Ich sehe alte Männer. 

Man sagt daß "hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau". Aber....
Wo sind die großen Männer?
Wo sind die starken Frauen?
 
Where have all the flowers gone? When will we ever learn?

review von: peter rosei

deine alten männer gibt es. aber ob die AN ALLEM schuld sind?

die menschheit ein schlechter schüler? kommt mir auch manchmal so vor. dann fange ich an, mich zu fragen.
Sylvia Petter sagt
20.01.2022 21:35
Die alten Männer sind nicht an allem schuld, und nicht alle alte Männer sind so. Aber wenn ich an Putin, auch Biden, Murdoch und John Howard, sowie an einige alten Österreichische Politiker denke, sie sind alle an vielem schuld. Und es gibt auch Frauen, die auch Schuld haben. Ja, als ob jede Generation am eigenem Leib seine Erfahrungen machen muß. Man kann warnen, aber wer glaubt's? bis es zu spät ist.