sie sind hier: startseite / alle beiträge / lippizaner schauen

schauen

beitrag von: birgith

lippizaner schauen

eintauchen wo mensch und pferd eins, grazil bewegt was frei geboren, menschenmacht demonstriert und musik gespielt… 
… befinde mich unter displayern jeden alters, geschlechts und vielerlei zungen, muss keine sprache verstehen noch instantansagen, die das ereignis aus musik und pferdeatem faschieren. schwarmintelligenz genügt. aasgeier in formation. der schnappschuss aus der mitte, ein dreh durch die flanken für zu fütternde ferne abgesandt, krallen und schnäbel frei für den nächsten brocken. saalordner, einhalt gebietend, lücken schaffend, begünstigen die neuorganisation der meute. kronleuchter verblassen hinter blaulichtflächen, die im dienste ersehnter rettung hochgehalten und zahlreich gezückt werden… 
..brauche den hinterausgang, möchte die sachertorte nicht geschenkt... 
war das a schöne Leich, das totenmahl verschmäht verschmäht


review von: peter rosei

deinem eigenwilligen duktus kann ich gut folgen, da kommt was rüber - erinnnert mich von fern an die tollen konzert-bilder von dufy ...

bloß mit den letzten beiden zeilen weiß ich nichts anzufangen.