sie sind hier: startseite / alle beiträge / Blick aus der Stadt

schauen

beitrag von: Theodora

Blick aus der Stadt

Blökend wie ein Schaf
frage ich die Bauern
in ihre Sommerhitze, 
die sie stoisch lieben
und darin benommen
Heu für ihr
Vieh
wenden
von praller Sonne
versengt 
sogar
die Gesichter
der ganz Schlanken,
Augen-blicke 
aus salzigen Schlitzen,
die klackernden Traktoren 
dreimal so alt
wie ihr Beharren
auf der kleinen Zukunft
wann sie mir
-endlich-
die Scheiter
für den Winter
in den Schuppen schlichten

review von: peter rosei

ein vorschlag: versuch doch einmal, die geschichte, die du uns erzählst, auf das wesentliche zusammenzuziehen: da die bauern mit ihrer arbeit - dort du, die ihr holz geschlichtet haben will - und doch soll dann alles drinnen sein: die sonne, die hitze etc. - ein vielleicht vermessener vorschlag, aber bestimmt einen versuch wert
Veronika Seethaler sagt
23.01.2022 10:46
ich schätze die Art der respektvollen Kritik sehr. Danke!
Aus diesem Grund wähle ich oft die Form der haiku, um mich auf Wesentliches zu konzentrieren;)
Theodora