sie sind hier: startseite / alle beiträge / kleines exerzitium

weltbeschreibung

beitrag von: bu_wal

kleines exerzitium

um deine augen
in kleine fältchen gelegt
zeit und ewigkeit

gespuckt aufs trottoir
ist wiederkehr und abschied 
über leichen gehn

auf asfaltwolken
sowas von zugeplättet
unauferstehbar

von liebe reden
aus dem herzen gefallen
den frieden im ohr

heiliges kanonenrohr
für den tag und die stunde
ein gänseblümchen

_01062022/wlb

review von: peter rosei

das hat was. da ist ein zauber drin, obwohl man nicht genau weiß ... das gänseblümchen? mit dem hab ich meine schwierigkeit: es wirkt aufgesetzt - und all die anderen bilder eben nicht.
Walter L. Buder sagt
01.06.2022 14:53
danke. das gänseblümchen hat sich aufgedrängt und ich habe nachgegeben. wie wärs jetzt mit: "da blüht noch etwas" ...
peter rosei sagt
01.06.2022 15:05
schwer zu sagen. das liegt am gesamtbau des textes. muss wohl weiter aufgetrennt werden. "da blüht noch etwas" - nein, weil: dir blüht etwas -nebenbedeutung!
Johanna Schloemicher sagt
03.06.2022 21:12
am besagten schluss, kommt mir sofort das bild aus den 69er, die blume ins gewehr gesteckt...
Walter L. Buder sagt
05.06.2022 16:51
@joschloe: irgendwie scheint es zu "funktionieren" :-)) - danke jedenfalls! wlb