sie sind hier: startseite / alle beiträge / Frühstück

weltbeschreibung

beitrag von: Wolke9

Frühstück

Das Frühstück kam nie zu früh, immer zur passenden Zeit.  
Der Mann hatte den Tisch immer schon vortags gedeckt. Morgens brauchten sie ihre Lesebrillen zum Durchschneiden der Semmeln nicht und auch nicht zum Belegen der teigigen Hälften. Jeder Tag begann mit mangelndem Zeitdruck...und er, dessen Darm morgens stets ungewöhnlich erregt war, freute sich, nach 45 Arbeitsjahren endlich in Ruhe auf der Kloschüssel Platz nehmen zu können, kein Minutenzeiger der ihn bei seinem breitbeinigen Sitzen bedrängte...und sie war erleichtert, wenn er endlich saß und sich die Zeit der sich aufbauenden Entleerung, in die übliche Länge zog...während er seinen Prozess der Entgiftung zelebrierte, fand sie endlich die Möglichkeit, ihrem heimlichen Geliebten die Morgengrüße zu senden. Ihr Herz bejubelte diese späte Freude, und während er am Ende seiner geglückten Entgiftung hörbar stöhnte, sie sollte ja wissen, dass er bereits seinen ersten Erfolg verbuchen konnte, lächelte sie.

review von: peter rosei

"der erste erfolg" dieses mannes - und all die anderen kleinen hinterfotzigkeiten: trefflich eingefangen: ein ehe-idyll.

ev. auf kleinigkeiten noch abklopfen, sonst bestens.