sie sind hier: startseite / alle beiträge / KRIEG UND

weltbeschreibung

beitrag von: beatekniescheck

KRIEG UND

GESTERN
IM SCHLAF
VODKA GEROCHEN UND
ERBROCHEN.

PALISADEN
ERRICHTET,
AUSSTAFFIERT MIT
CAMOUFLAGEANZÜGEN VON
EDELWEISSPIRATEN.

AUFGEWACHT. SEITHER:

CHANGIEREN ZWISCHEN
HILFLOSIGKEIT UND
ALPTRAUMHAFTER LÄHMUNG.
NIE WIEDER, HABEN WIR GESAGT. UND JETZT?
COURAGE, SIE ZIEHT WEITER, STUMM UND VERSCHWIEGEN.
ERREICHEN WIR IHN NOCH, DEN FRIEDEN?

review von: peter rosei

ich verstehe gut, was du uns sagen willst. aber: sind wir wirklich so ganz hilflos? jeder kann doch etwas tun und helfen. helfen hilft.
Beate Kniescheck sagt
04.06.2022 18:00
das stimmt, helfen hilft, aber aus meiner sicht nur sehr bedingt gegen das gefühl der hilflosigkeit. ich hab in der flüchtlingshilfe mitgearbeitet (wer das machen möchte und hier mitliest, man kann sich z.B. bei fuereinand.at als freiwillige registrieren). außerdem wohnt eine ukrainische familie bei mir. aber das gefühl der hilflosigkeit bleibt. vielleicht habe ich nicht nachvollziehbar ausgedrückt, was ich meine - ich werde daran feilen ;)