sie sind hier: startseite / alle beiträge / In den Frieden

weltbeschreibung

beitrag von: kathi

In den Frieden

Du schmiegst dich an meinen Rücken, Udo Lindenberg lindert deine Angst, du schläfst. Ich tippe in meinem Telefon Worte frei und fühle unsagbare Wärme an den Wirbeln hochsteigen. Schlafende Riesen wachen mit der untergehenden Sonne auf, steuern Alte und Kinder in dunklen Raumschiffen sicher durch die Nacht. 
Gehe nach dem Wetter sehen, im anderen Zimmer, trösten und kümmern will gelernt sein. Kann jeder, sobald er sich erinnert. Sich ein Freund wird, damit vorlebt, was die einzig echte Lektion sein muss.
Dann sagt er im Schlaf: ‚ich habe Mitleid mit dem All!‘ und ich denke, meinen Teil der Mission habe ich erfüllt. Egal wieviel Pathos, hauptsächlich liebe. 

review von: peter rosei

ich ahne, dass das eine story über sich-hinbeugen-zum-anderen ist, eine geschichte über mitgefühl und hilfe.

wieder sind da schöne bilder, etwa ... steuern alte und kinder in dunklen raumschiffen sicher durch die nacht.

schade, das mir vieles unklar bleibt.
Kathi Peschta sagt
06.06.2022 22:35
Danke! Tut mir leid, bin unabsichtlich kryptisch. Das Lied ‚wir ziehen in den Frieden‘ war Auslöser. Ein Kind hat Angst vor dem Krieg. Was nun? Immerhin Frieden mit sich selbst gemacht haben, kann ich erzählen.
peter rosei sagt
06.06.2022 22:39
dann musst du ABSICHTLICH klarer zu werden versuchen, freilich ohne ....
Kathi Peschta sagt
06.06.2022 22:40
Ok!
tliving sagt
09.06.2022 10:11
Kathi, ich versteh den Anfang vielleicht nicht so ... dafür den Schluss! Inneren Frieden machen. Hast du schön beschrieben.