sie sind hier: startseite / alle beiträge / Archiv

weltbeschreibung

beitrag von: DorLei

Archiv

Hinter der  grauen Tür füllen Konvolute das Archiv. Dezent wimmelndes Getier frisst sich knisternd durch die Lagen. Papierkäfer, Spinnen, elektrische Impulse. Mäuse graben Gänge durch Dendriten. Synapsen enden in den Labyrinthen der verlornen Signaturen.

Die Kostbarkeiten gehortet in Schatullen mit glänzenden Schnappverschlüssen: Löffel, Primeln, Zwickmühlen. Zuckersüßes Gemenge, einst verschnäbelt, rumort zuweilen, fleht von der inneren Kanzel herunter: Ich bin die Wahrheit. Am letzten Regal wartet geduldig der Topf mit den Sargnägeln.

review von: peter rosei

sehr barock, das ganze. vanitas! vanitas! der tod löscht alles aus. - bei der inneren kanzel verstehe ich, was du meinst - dennoch ist das bild ein wenig schief. allerdings schwer zu reparieren. sonst passt alles.