beitrag von: tliving
Die Welt einer 15-Jährigen
Nui Sum ist 15, Thailänderin, lebt seit Kurzem in Italien. Verbringt ihre erste Sommer-Saison in einem der Adria-Strandorte, bietet ihre Dienste als Strandmasseurin an. Kein Traumjob, aber zumindest eine Beschäftigung. Ihr Traum ist ein anderer. Einmal eine Perlenkette zu besitzen! Der Traum einer 15-jährigen vom Wohlstand, nicht einmal vom großen Geld, einfach nur von einem guten Leben.
Und dieser schöne Gedanke begleitet sie bei jeder Massage. Dafür hat sie sich extra eine eigene Art zurecht gelegt. Sie beginnt jede Massage immer damit, die Massagecreme kreisförmig wie Perlen auf einer Schnur aufzutragen. Und so legt sie, Kunde für Kunde, ihren schönen Traum auf deren Haut. Auf deren Rücken, Fußsohlen, Handflächen. Das ist, wie Nui jede Massage beginnt.
Das ist ihre Sicht der Dinge. Sie ist in ihrem Alter und auf ihrem Weg. Was zählt, in diesem Sommer, mit 15, ist das Geld, was sie verdient. Und ihr Traum: Eine Perlenkette! Was soll sonst noch zählen?
Es folgen 10 Begegnungen. Und weitere Erzählungen: Die Perlenfalle, die Perlenweisheit, das Perlenglück - alles, was zählt!
review von: peter rosei
das gefällt mir. du kommst der nui sum nahe und wir mit dir. - ein paar kleinigkeiten: statt "zu besitzen" nur "besitzen; statt, "das Geld, was ..." "das geld das ..."