sie sind hier: startseite / alle beiträge / Dünne Haut

weltbeschreibung

beitrag von: NinaB

Dünne Haut

Kieselsteine sirren und pochen 
über den glattgefrorenen See

Unter der Haut ist es tief
Es gurgelt und singt
irgendwie dumpf und von weit her

Es tut nicht mehr weh
Nein, es tut nicht mehr weh


Doch, sehr.

review von: peter rosei

die metafer vom gefrorenen see, einfach, direkt, schön. eine traurige geschichte, die nahe geht.

da fällt mir eine stelle aus kafkas tagebuch ein, wo er vom gefrorenen meer in uns spricht, das es gelte, mit der axt aufzuhacken.
Nina Bauernfeind sagt
10.06.2022 08:35
Vielen Dank! Macht mich ganz happy ihr Feedback. Ich finde ja das Ende nahezu belustigend … vielleicht hab ich einen eigenartigen Humor. ;) Hab gestern bei der Zahnärztin auch gelacht, als der Schmerz beim Bohren besonders eingefahren ist.