sie sind hier: startseite / alle beiträge / Bärlauch Jagd

weltbeschreibung

beitrag von: Sylvia

Bärlauch Jagd

Fünf Lehrbuben im Wald. Vorsicht. Die Rückseite der Blätter muß matt sein. Maiglöckchen bitte nicht mitgehen lassen. (Ich kümmere mich selber darum, dachte der Chefkoch. Ich werde es nicht zulassen noch mehr Unheil zu verbreiten. Ein Lehrbub wird nicht wissen. Sie werden ihn nicht klagen.)

Eine Berühmtheit kann nicht nur machen was er will. Er muß als guter Beispiel voran gehen. Aber Bruce Baxter is kein gutes Beispiel. Wir haben genug mit unseren Priestern. Da brauchen wir keine Star Wars religiöser.

Gott sei Dank hat Süßkind den Koffer zurückgebracht. Als ob nichts gewesen wäre. Würde Baxter die schmutzige Wäsche erwähnen? Würde er fragen wem sie gehört? Da würde er sich selber bloßstellen.

Süßkind ist kein Idiot. War früher bei der Polizei. Ist aber besser bei uns aufgehoben.


review von: peter rosei

die bärlauch-geschichte hatten wir doch schon. damals "tom cruise erstickt - ich wars nicht". jetzt ist - zumindest für mich - alles noch undurchsichtiger geworden, ohne allerdings in ansprechendem sinn rätselhaft zu sein.

wahrscheinlich macht es sinn, wenn man die story kennt, auf die du abstellst.

etliche schlampigkeiten.