sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / newsflash / disziplin und ekstase

disziplin und ekstase

der monatliche stammtisch der schule für dichtung
wann:
jeden 1. montag des monats, nächster stammtisch am:
montag, 2. november 2015,  ab 19.00 uhr (mit "wider das glatte"-lesungen und der "wien abschreiben"-präsentation mit barbi markovic & urbanouts)
wo: UngarGrill, burggasse 97, 1070 wien
wie: zu beginn diszipliniert, am ende ekstatisch (gern auch umgekehrt)

disziplin und ekstase

stammtisch der schule für dichtung

in der sehr lässigen spelunke UngarGrill



autorinnen und dichter, poetinnen und soundkünstler, musikerinnen und filmemacher, performance-artistinnen und bildende künstler, schauspielerinnen und schausteller, tanznärrinnen und diskurs-junkies, meisterschülerinnen und geniale dilletanten, freundinnen und freunde der italienischen oper u.a.:

trinken ist gut. trinken und dabei sein hirn ausschütten ist besser. am besten aber ist der gemeinsame umtrunk bis zur diskurstauglichkeit und darüber hinaus! lasset uns reden: über eine geplante “gedichtgalerie”. über potentielle literaturen. über kooperationen diverser künste. über macht und ohnmacht von texten in grausamen zeiten. über die lebenden und die toten: allerseelen rules!

brennende frage aber auch die: wie viele gedichte passen auf einen stecknadelkopf?

 

auf euer antanzen und umrühren freut sich sehr

fritz ostermayer (für die sfd)

 

lesungen

am 2. november laden wir zudem die "wider das glatte" poetinnen und poeten (online gedichtbaustelle, teilnahme unter http://sfd.at/widerdasglatte bis 15.11., kommentiert von fritz ostermayer), herzlich ein, ihre bei diesem onlineprojekt entstandenen texte zu lesen!

und autorin barbi markovic präsentiert mit ihren urbanouts das projekt "wien abschreiben"!

fotos >> www.facebook.com/poetryschool

 

mehr >> www.sfd.at/stammtisch

 

 
  disziplin                                                                    ekstase