sektionen

direkt zum inhalt | direkt zur navigation

 

sie sind hier: startseite / publikationen / christian ide hintze / harriet nachtmann (hg.): bauer, teaching

christian ide hintze / harriet nachtmann (hg.): bauer, teaching

wolfgang bauer an der schule für dichtung. bilder, klassen, vorlesungen, notizen

christian ide hintze / harriet nachtmann (hg.): bauer, teaching

wolfgang bauer war von anbeginn der sfd dabei – er hielt im april 1992 den eröffnungsvortrag des symposions "über die lehr- und lernbarkeit von literatur" – und leitete klassen nicht nur in wien, sondern auch in der steiermark, in kolumbien und zur ski-wm in st. anton.
dieser materialband zeigt in chronologischer abfolge die stationen wolfgang bauers an der schule für dichtung, anhand von fotos von veranstaltungen und aus den klassen. außerdem finden sich in der publikation seine basistexte zur lehr- und lernbarkeit von literatur sowie ausgewählte texte von studierenden.

edition schule für dichtung. materialien, wien 2008
isbn 978-3-9502118-2-5, preis: 11,- €