sie sind hier: startseite / alle beiträge / Erster Satz c

schmutz und schund

beitrag von: Gruftikuss

Erster Satz c

Rob legt mit Nina im Cafe auf. Es ist nur was gemütliches. Ich umarme beide zu Begrüßung. Rob legt auf. Nina sitzt am kleinen Tisch ganz hinten in der Ecke, ein eingequetschter Tisch, Jacken liegen angehäuft neben dem Fenster, Zigaretten, Handys, Geldbörsen, Getränke. Ich quetsche mich dazu. Sehr eng hier. Der der Tisch, wo wir immer sitzen, wird frei. Wir setzen uns um. Ich schaue nach hinten, dahinter ist das DJ-Pult. Rob ist gutgelaunt-tapsig. Ich stehe auf, gehe zu ihm, umarme ihn, "Ich hab dich so lieb". Seine Schulterknocken stehen heute besonders heraus, er ist immer sehr dünn und eher klein. Sein Partner das Gegenteil, passen aber gut zusammen. Er schaut nach unten und grinst in sich hinein. Ist weltzufrieden. 
Ich gehe wieder zu Nina und wir reden über Bücher. Wir beide haben das Glasperlenspiel mehrmals angefangen und nach ein paar Seiten nicht fortgesetzt. Wir sollten es gemeinsam tun, meinen wir, dann fällt mir ein, dass ich noch so viele andere Bücher lesen möchte. Das wird wieder nichts. Nina ist klein, etwas rundlich, lieb. Ich schau wieder, wo Rob ist. Er sitzt neben dem Pult in der Ecke und sieht so vor sich hin, dass ich es nicht einordnen kann. Ich setze mich ihm gegenüber. "Was los?" "Ich muss mich konzentrieren" und holt einen Joint unterm Tisch hervor, "willst du auch?" "Danke, meine Rezeptoren sind schief gewickelt, bei mir wirkt das nicht beruhigend, meine Gedanken drehen danach die ganze Nacht, wie eine Horde Hamster am Rad". Ich gehe wieder zu Nina, "was los mit ihm?". "Nichts, er muss sich konzentrieren, hat sich einen Ofen gedreht". "Alles klar". Wir lachen und lassen, ihn konzentrieren. 
Da legt er Ella Fitzgerald auf. Ich habe ihn noch nie Jazz auflegen gesehen. Ich höre Jazz nur saisonal: immer, wenn es draußen kalt wird, wird mit Jazz alles herzerwärmend-gutgelaunt-einladend-wohlig-warm. Rob sagt "ich habe gesagt, dass es heute gemütlich wird" laufe zu ihm, muss ihn so kuscheln und ihm sagen, dass ich ihn so lieb habe. Nina ist mit Auflegen an der Reihe, "ach, er ist immun dagegen." "Niemand ist gegen ein ichhabdichlieb immun!" Rob grinst wieder in sich hinein.
christopher just sagt
28.11.2018 16:37
wie hast du es fertig gebracht das 1000 zeichen limit zu überlisten??