sie sind hier: startseite / alle beiträge / Ode an den SUV

schmutz und schund

beitrag von: trivialpoet

Ode an den SUV

A rechda SUV
is wia PUFF
Chrom un Läda
GummiRäda
die d'Schdroßen lecka

A rechda SUV
is wia  SUFF
un da Koda 
flaggt platt unta
da Räda

review von: christopher just

Noch Koda und Räda im Ohr, katapultierte mich nervtötendes Dauergedröhne zurück ins Jetzt. 
Ein Typ hing mit dem halben Oberkörper aus seinem scheiß SUV, kläffte den Stau an wie ein dummer Hund den Mond und prügelte unaufhörlich auf seine Hupe ein. Seine feiste Visage legte die Vermutung nahe, dass er in etwa so clever wie der amerikanische Präsident nach dem Verzehr des eigenen, in Mehl und Brioche-Bröseln gewälzten, mit frisch gehobelten Trüffeln und einem Spritzer Zitronensaft beträufelten Gehirns war. 
Ich beschloss den Gehsteig vorübergehend mit meinem Scooter bekannt zu machen, gab Stoff und ließ den Brüllaffen samt der restlichen Idiotenkarawane für immer hinter mir.
christopher just sagt
02.12.2018 10:57
Kader = Kater? wenn ja, bitte "Koda" und neues Finale damit! ;-)
Michael Köhler sagt
02.12.2018 14:19
koda, ... eh klar.
Danke!