Sie sind hier: Startseite / alle beiträge / Trugschuss

böse stimmen

beitrag von: annnna

Trugschuss

Wie kannst Du Dir sicher sein?

erste version


review von: orhan kipcak

Der kurze Text suggeriert eine Kriminalgeschichte mit philosophischem Impact (Murder Mystery im Semiotikermilieu?). Dass die Hintergrundgeräusche, die den Vortrag begleiten, nicht eindeutig identifizierbar sind (Kaminfeuer? Schallplattenrillen, Regenrauschen?), dürfte dem Konzept des Hörstücks geschuldet sei ("Trugschluss"). Gelungen ist jedenfalls die Grundstimmung eines Genre-Kriminalfilms. Rätselhaft und etwas zu überraschend der Knalleffekt am Schluß, der wie ein quietschbuntes SF-Requisit in einem Film Noir auftaucht. Wahrscheinlich wäre die Geschichte ohne diese akustische Pointe stringenter.

bitte melden sie sich an oder registrieren sie sich als neuer benutzer / neue benutzerin, um am forum teilzunehmen.