sie sind hier: startseite / alle beiträge / Die Tafel

böse stimmen

beitrag von: AB

Die Tafel

Die Tafel 
groß und grün
nichtssagende Sätze
Das Klassenzimmer eine einzige Tafel. 
Sätze 
Würmer, die sich über Pulte schlängeln. 
Würmer, die auf sie zukommen.
sie hält sich die Augen zu.

erste version


review von: orhan kipcak

gelesen, als lektüre, wirkt der text wie eine grob skizzierte, zerfledderte horror&mystery-paraphrase, bei der man nicht genau weiß, ob eine story vorgestellt wird (angstfantasie einer lehrerin im klassenzimmer? alien-invasion?) oder ein genre-experiment. 

gehört, als hörstück, entsteht aber eine eigene akustische logik und die sache wird stimmig. die inszenierung ist adäquat; sehr geschickt ist der energische einsatz des delays. 

vielleicht beim nächsten projekt den akustischen raum besser kontrollieren (wieviel platz hat die stimme? ggf. mit sound-properties verortungen vornehmen).
Andrea Behnke sagt
08.05.2020 17:25
Danke für das ausführliche Feedback, das mir viel bringt. Ich gestehe: Es war mein erstes akustisches Experiment, ich lese oft, aber nur live (oder eben online, aber ohne akustische Bearbeitung. Ich bleibe aber dran und versuche beim nächsten Projekt, noch mehr auszuloten. Das muss ich üben.