sie sind hier: startseite / alle beiträge / Stumm

böse stimmen

beitrag von: AB

Stumm

... hier kommt noch mal ein Versuch mit einem kurzen Text ...

erste version


review von: orhan kipcak

das konzept ist klar und symmetrisch; mir gefällt die beschränkung auf wenige elemente und wie sie zu- oder besser gegeneinander gesetzt sind. das hörstück hat einen gut konstruierten lyrischen rätselkern der nachhaltig wirkt (ich würde diese wirkung als inspirierende unschärfe beschreiben). 

optimierungsmöglichkeiten sehe ich in der inszenierung - hier zwei anregungen:
1. der beginn ist zu dicht. das fallende geräusch kollidiert bei sekunde 3 mit der ersten zeile und überdeckt sie. hier ist akustisch zu viel los. vorschlag: den sound hier zurücknehmen (leiser oder später), warten…
2. der sachliche tonfall in dem rezitiert wird ist für mein gefühl zu artistisch, zu betont sachlich. vielleicht etwas weniger spannung in den vortrag legen.

sonst sehr gut. vorschlag: einige weitere sprachspiele nach diesem modus angehen!
Andrea Behnke sagt
18.05.2020 20:19
Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit kann ich viel anfangen. Ich übe gerne weiter in dieser Art!