sie sind hier: startseite / news

rapid eye movement: fingierte träume / news

klassenstart am 3. november 2020!

die teilnahme ist bis 15. dezember möglich.

 

tipps:

über dorothee elmigers roman aus der zuckerfabrik (hanser 2020):

"ich schaukle mich hoch" (zeit schweiz, 13.8.2020, anne-sophie scholl) >> www.zeit.de

"dorothee elmigers raffinierte zuckerverbindungungen" (der standard, 10.10.2020, mia eidlhuber)
>> www.derstandard.at

 

endspurt am 15. dezember 2020!

heute kann noch geschrieben werden.

 

zum abschluss von dorothee elmiger:

der traum als schütteln der finger, hab ich mir im lauf der letzten wochen gedacht. eine übung: sich gehen zu lassen & der logik des status quo die logik der träumenden, des (angeblich) geträumten entgegenzuhalten. so gesehen, behaupte ich, entstammt jeder gute text traum-artigen gebieten.

danke für eure texte und kommentare, die irren gänge und stürze durch die welten, dimensionen, spiegelkabinette. ich bin gern gefolgt. und hab mich auch gern abhängen lassen.

was ich immer wieder gedacht habe: der grösste wahnsinn breitet sich manchmal ganz unscheinbar vor uns aus.

viele grüsse!

dorothee

dezember 2020