sie sind hier: startseite / alle beiträge / Parken & Platzen

halt’s maul, wasserhahn!

beitrag von: DirtMac

Parken & Platzen

Welcher verdammte Typ kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee, für drei Mehrparteienhäuser á 70 Parteien genau 20 Parkplätze einzuplanen? Und in dem Kaff wo ich wohne, steht der Parkscheinautomat so weit weg, dass man einen 10-Minuten-Kurzparkschein braucht, um es überhaupt zum Automaten zu schaffen. Diese Parkplätze!

Eigentlich bin ich ja ein grundanständiger Mensch (sagen meine Freunde über mich (wenn ich dabei bin)). Aber wenn ich mal wieder einen Parkplatz suche, dann hasse ich das Leben schon ein bisschen. Letztens, es ist wieder einer dieser Tage, endlich am Nachhauseweg - was erblickt mein büromüdes Auge: einen freien Parkplatz, geradeaus vorm Hauseingang! Was für ein Glück! In einer gerechten und unhassbaren Welt wäre diese Geschichte jetzt zu Ende und ich beim Feierabendbier zu Hause. Das ist aber nicht das Ende.

Kommt natürlich dieser kleine Scheisser von BMW-Fahrer (Achtung Produktplatzierung) und stiehlt in letzter Sekunde meinen Parkplatz. Was stimmt mit dem nicht? Ich schiebe das Fenster runter und sage zu ihm liebevoll, dass ich nun seine Mutter beglücken werde. Nachdem ich also das Auto in verflucht Mittelerde oder so parkiere, beschließe ich herauszufinden, wie schnell die Luft aus einem 20 Zoll Reifen entweicht, wenn eine 10 cm Klinge touchiert.   

Nach diesem Vorfall werde ich zum Radfahrer. Neuer Mensch und alles. Nie wieder Parkplatzsuche. Und so gehe ich zu meinem neuen Fahrrad und fahre los. Was für eine Befrei-- Was zum..?! Drecks.. Patschn!

review von: stefan slupetzky

eigentlich ein thema, das mich immer etwas säuerlich stimmt: mich als fußgänger, rad- und öffifahrer stört es selbstverständlich auch, wenn keine parkplätze frei sind - weil diese hässlichen blechkisten den gesamten öffentlichen raum beanspruchen. mit betonung auf "öffentlich": es ist also auch mein raum.
aber ich will nicht so sein. die kleinen in klammern gesetzten einsprengsel verleihen dem text eine augenzwinkernde leichtigkeit, die er bei diesem thema auch braucht - verdammt, jetzt fange ich schon wieder an ...
Bernhard Gurker sagt
21.07.2020 12:51
danke für das review. bin ja sonst eigentlich auch im team fußgänger/rad/öffifahrer :)