sie sind hier: startseite / alle beiträge / Widerspenstiges Etwas

halt’s maul, wasserhahn!

beitrag von: wortkreative

Widerspenstiges Etwas

Jahrzehnte begleitet es mich schon das dumme Ding.
Komm nicht dran vorbei, am widerspenstigen Etwas.
Fährt runter sein System, zur Hölle mit ihm.
Seit unserer ersten Begegnung stehen wir auf Kriegsfuß.
Wann ist endlich damit Schluss?

Es frisst und knabbert Tag für Tag an manchem Nervenstrang.
Braucht ewig, bis es kommt in Gang.
Der kleine Scheißer hat mich fest im Griff.
Seit unserer ersten Begegnung stehen wir auf Kriegsfuß.
Wann ist endlich damit Schluss?

Shit, es hat mich abhängig gemacht.
Es nervt sein Getue und Gehabe.
Warten, warten oder doch wieder ganz neu starten. 
Das Kriegsbeil wird wohl nie begraben.
Den Hass werd ich für immer in mir tragen.

Welchen Einfluss solch ein Kackding hat? 
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Eine Hassliebe zwischen uns wird bleiben. 
Das Kriegsbeil wird wohl nie begraben.
Den Hass werd ich für immer in mir tragen.

Mein Computer ist gemeint.
Wird nie mein Freund, bleibt ewig Feind.

review von: stefan slupetzky

was den (angestrebten?) rhythmus und die (angestrebten?) endreime betrifft, ließe sich hier vielleicht noch etwas nachschärfen. inhaltlich ist der text aber sehr nachvollziehbar.
Ulrike Göking sagt
22.07.2020 07:03
Vielen Dank Stefan Slupetzky für das Feedback. Die entsprechenden WortGewürze für das Nachschärfen von Reim und Rhythmus werde ich nochmal in das Wortgericht hineingeben. Gutes Übungsgedicht für mich, was das angeht. Dir weiterhin viele kreative und poesievolle Ideen und Einfälle. Poesievolles Grüße von der Wortkreativen