sie sind hier: startseite / alle beiträge / waldträumen 2

träumen

beitrag von: wortwinkel

waldträumen 2

nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach.

tagsüber suche ich die versäumte ruhe im wald. mit dem wiegenlied des kreischenden Laubs spüre ich an meiner Haut die sehensucht der berührung der sonne und des windes. der himmel hüllt sich in das netz aus ästen über mir. an den pflanzen entlang eines baches betrachte ich die glanz der tropfen. beim betrachten vom Moos verliert sich mein Blick im grünen des waldes. ich folge dem Weg und bin bald auf einer wiese.

review von: peter rosei

"wiegenlied des kreischenden laubs - das ist eine dieser Preziosen, von denen ich in meinem ersten review gesprochen - von den Problemen, die das macht. so kommst du nicht weiter, denke ich.

einfachheit! Direktheit! horch auf dich selbst!