sie sind hier: startseite / alle beiträge / aus einem leben

träumen

beitrag von: marcispanis

aus einem leben

nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach.

dann schlafe ich jedoch wieder ein und und gegen 6 Uhr früh wache ich wieder auf und steuere der Espressomaschine entgegen. es handelt sich dabei um eine manuelle maschine, ihr Kaffee schmeckt mir besser als der einer automatischen. der guglhupf gibt noch ein kleines stück her, dann ist auch dieser aufgebraucht und mein gedanke dreht sich um die anschaffung eines neuen. 
rasieren freut mich nicht, mit zunehmenden alter lässt das nach und es bleibt beim zähne putzen. zigaretten sind auch keinen mehr im haus was mich aber keineswegs beunruhigt, will ich doch ohnedies schon lange damit aufhören also schneide ich mir lieber eine Kiwi auf und zutzle diese bis auf ihre behaarte haut aus. 
vergiss bloß nicht auf die katze! sie wartet sehnsüchtig auf ihre Kekse und frisches wasser. nassfutter mag sie nicht. 
im hosensack finde ich münzen worüber ich mich sehr freue.
die verlockung zur trafik zu gehen ist eine große aber zuvor sortiere ich noch ein paar alte fotos. fotos  glücklicher zeiten.

review von: peter rosei

das kommt sehr gut. wie es ist. - vielleicht Beistriche. die gliedern so erfrischend.