sie sind hier: startseite / alle beiträge / wiedersehen

träumen

beitrag von: Christerin

wiedersehen

nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach.
halb so wild sag ich mir am tag. nachts aber blasen sie sich auf, die münder verpackt, ziehen in gruppen vorbei an mir. schieben ihre einkäufe wie schwangere bäuche vor sich her, stapfen an meinem bett vorbei, drücken sich am tisch vorbei.
sie brauchen einen wagen will ich einem mann noch nachrufen, schon ist er ums eck. 
bitte danke 
ja
genau, das metallteil nach oben 
bitte 
wiedersehen 
mehr drängen sich herein. ein hund, zwei kinder mit rollern, ein wanderrucksack, eine tüte auf dem kopf. 
das geht nicht. entschuldigung, bitte nehmen sie den. 
sie brauchen einen mund-nasenschutz. 
nein sonst können sie nicht herein. 
wiedersehen
ja auf wiedersehen. 
alle kommen sie nochmal. holen mich aus dem schlaf. ziehen ihre schuhe nicht aus. versuchen erst gar nicht leise zu sein. 
am tag schlafe ich jetzt manchmal kurz ein. 

review von: peter rosei

vielleicht solltest du mit "wiedersehen" 4. zeile v. unten aufhören - die Monotonie nicht unterbrechen? das läuft dann weiter - in alle Ewigkeit.

also, in dieser Richtung könnte man noch optimieren, denke ich.
Christin Figl sagt
18.04.2020 13:11
Ja, jetzt merk ich es erst, dass das Ende dem eigentlich mehr nimmt.. Danke!