sie sind hier: startseite / alle beiträge / nachts wache ich jetzt öfter auf

träumen

beitrag von: ClausPhilipp

nachts wache ich jetzt öfter auf

"nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach." - nicht übel für einen anfang, dachte rosei. damit scheiden schon einmal jene damen und herren aus, die derzeit durchschlafen. oder diejenigen, die sich nicht in menschen hinein versetzen können, die nachts öfter aufwachen. gar nicht erst zu reden von denen, die am liebsten anfangssätze haben wie: "lange zeit bin ich früh schlafen gegangen." je früher einer schlafen geht, desto eher wacht er nachts auf, dachte rosei. jetzt schon hasste er die vorstellung, irgendwelchen talenten "feedback" geben zu müssen. kürzlich, es war noch vor der einladung der wiener schule für dichtung zur leitung einer schreibklasse gewesen, hatte er tatsächlich geträumt, dass ihn ein älterer herr um feedback gebeten hatte. ironischerweise hatte dieser herr permanent von schlusssätzen geredet. "nachts wache ich jetzt öfter auf" zum beispiel: das sei so schön offen. da sei nachher, nach dem text, quasi noch alles drin. rosei seufzte. er dachte über sein leben nach. allerhand gedanken gingen ihm durch den kopf.

review von: peter rosei

in dem fall würde ich vorschlagen, schreibt dir der rosei, von dem du schreibst ... also du selber schreibst dir, was dieser rosei dir schreiben würde usw.
Claus Philipp sagt
17.04.2020 15:53
ja, das ist jetzt eine blöde schleife, in die ich da gerutscht bin. danke!
Martin Winter sagt
24.04.2020 18:08
Herrlich! Schöne Klasse, hat Klasse.