sie sind hier: startseite / alle beiträge / Träumen wie auf Bäumen

träumen

beitrag von: renivbifamo

Träumen wie auf Bäumen

nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach.
Mein Leben wurde mir durch Liebe gegeben und ich will es mit Liebe leben.
Ja die Träume wachsen oft wie Bäume, hoch in den Himmel hinaus, aber wo bleibt der Applaus.
Du kannst ihn kriegen , wenn deine Träume siegen.
Träume sind wie Bäume.
Ein Traum wird wahr, wie wunderbar.
Ich hatte Mal einen als junges Mädchen, ich traf in meinem Traum einen Kapitän, der kam mit einer Yacht mit 5 purpurroten Segeln in der Nähe zum Strand, dort , wo ich stand.Er rief: "Haben sie Zeit mir zu zeigen ihr Land? "Ich sagte: Ja, wunderbar." Er kam mit einem kleinen Boot zum Strand, dort, wo ich stand. Er bedankte sich sehr nett und wir gingen zusammen durch das Land, den Ort und hätten uns zu sagen so manches Wort. Am Schluss wieder am Strand, dort, wo ich stand. Er fragte:" Darf ich sie auf meine Yacht einladen und ehrlichen in den nächsten Tagen?"
Ich war glücklich an Strand, dort, wo ich stand. Mein Traum wurde wahr, ich hatte gewartet Jahr für Jahr.
Ich sagte:"Ja!"
Reni von Bifamo
22.04.2020

review von: peter rosei

auf seine art konsequent. schade, dass die reimerei nicht zum humor vorstößt, zu einem lächeln, dass die - wunderbar glatte - Botschaft ein wenig rauer machen und damit relativieren würde. Aber - du wolltest es wohl so: es ist dir gelungen.
Reni I.Bifamo von sagt
22.04.2020 13:27
Leider war der Platz zu klein und ich musste manche Wörter löschen, wie gemein.
Könnt ihr es nicht ändern, ohne Begrenzung der Wörter beenden.
Grüsse
Reni
schule für dichtung sagt
22.04.2020 13:38
hallo!
nein, leider, das ist die vorgabe für alle: max. 1000 zeichen (s. http://sfd.at/traeumen)