sie sind hier: startseite / alle beiträge / verstummt

träumen

beitrag von: lyda

verstummt

nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach.

... eile durch leere Straßen, höre eine Stimme, ihre Erzählung beschreibt eine andere Umgebung, passt nicht zu der verlassenen Stadt, schließe die Augen, tauche in eine andere Welt, fühle ein weiches warmes Bett, lausche auf Nachtgeräusche, höre eine Straßenbahn vorübersingen, sinke zurück, eile weiter, verschwundene Häuser, verstummte Stimme, mattschwarzer Himmel oben, glänzendschwarze Ebene unten, dazwischen eine vertraute Gestalt, meine Gestalt, verlangsame meine Schritte, betrachte den Boden rund um meine Füße, aufgedampfte Leiterbahnen, winzige Löcher, daneben Lötzinnhäufchen, überdimensionale Elektronikplatine, abgeschaltete Illusionen, beendetes Computerspiel, verstörende Leere ...

review von: peter rosei

vielleicht kannst du das technoide ende etwas raffen, etwa: … kabel, schalter, leiterplatten, abgeschaltete 1llusionen, beendetes spiel,verstörende leere … - mehr tempo in der coda schließt den text fester zusammen.
Karin Endler sagt
23.04.2020 18:20
Danke, das ist eine gute Idee das Tempo zu steigern, da wird es noch eindringlicher