sie sind hier: startseite / alle beiträge / schlafen lassen

träumen

beitrag von: fruppik

schlafen lassen


nachts wache ich jetzt öfter auf. allerhand gedanken gehen mir durch den kopf, allerhand gestalten tauchen mir auf. man könnte sagen, ich denke über mein leben nach. oder genauer gesagt, das leben denkt über mich nach. ja, es denkt über mich nach und äußert sich. es verdächtigt mich und stellt behauptungen auf, die ich widerlegen möchte. es gibt mir schuld an meinem jetzigen zustand und lässt keine widerrede zu. es unterhält sich prächtig mit den aufgetauchten gestalten. sie sind sich einig, ich bin schuld, ich habe alles falsch gemacht. ich will mich wehren, aber niemand hört mir zu. verzweifelt gebe ich auf und versuche zu schlafen. das leben soll mir ruhe geben und mich endlich schlafen lassen.

review von: peter rosei

ja, so geht es gut, es ist dir gelungen. - für das ende würde ich vorschlagen, das tempo zu wechseln, es einzufangen - etwa: will ich mich wehren, hört niemand mir zu. ich versuche zu schlafen, einzuschlafen. so lasst mich doch endlich schlafen!!