sie sind hier: startseite / alle beiträge / Sommerhitze in der U2

unterwegs – down the road away

beitrag von: NinaB

Sommerhitze in der U2

Die Haut ist durchlässig. Das Müssen vermischt sich mit dem Schweiß unter meinem T-Shirt und verdampft. Die Gedankenbauten bröckeln ins Leere. Schwere Knoten lösen sich aus meinem Brustkorb in die Luft. 
Manche Leute sitzen, manche stehen. Alle schwitzen. Im Standard lese ich, dass, wenn die Hitze andauert, mehr Menschen aus der Haut fahren. 
Die Haut ist durchlässig. Die Ubahn ruckelt. Ich will mich irgendwo festhalten. Einen Baum brauch ich oder besser einen Wald, zum Anschauen, zum Riechen. Ich will sicher sein, dass ich noch da bin. 

review von: peter rosei

wenn es dir so passt, dann passt's. schließlich: du musst mit deiner arbeit zufrieden sein. (ich würde den satz mit den knoten noch streichen, aber ...)
Nina Bauernfeind sagt
15.10.2023 10:48
Danke! Ja stimmt schon, den Satz braucht es nicht. Vielleicht gehört er in einen anderen Text. Es fällt mir ganz schön schwer, die Gedankengänge so klar voneinander zu unterscheiden. Tut aber sehr gut und macht mir Freude. Was steht in meinem Text und was sind Bilder und Assoziationen in mir, die der Text gar nicht transportiert. oder nur wenn das Gegenüber ganz zufällig ähnlich assoziiert.
Christine Zureich sagt
16.10.2023 09:06
ja und manchmal müssen die Bilder, Gedanken und Gefühle auch noch langsam sedimentieren, damit man weiterkommt, das kenne ich auch