sie sind hier: startseite / alle beiträge / Wir sind nicht stehen geblieben (2)

unterwegs – down the road away

beitrag von: IchBinDieCarla

Wir sind nicht stehen geblieben (2)

Im Bereich vom Fenster, der ohne Fettfleck bleibt, ohne Fingerabdrücke und Stellen von Stirn: Ein umgefallener oder umgeworfener Pfosten Holz, der im Gras liegt. Der Restzaun scheint keinen Schaden genommen zu haben, geflochtener aufrechter Draht. Wo sind die Kühe hin? Habt ihr den Pfosten abgeschleckt, Kühe, ihn verwechselt mit Salz? Habt ihr den Pfosten mit Hufen getreten? Sie werden schon geflüchtet sein. Der wiederaufgebogene, nach oben ausgerichtete Zaun, der im Gras liegen gelassene Pfosten. Jemand wird mit in die Hüfte gestütztem Arm erkannt haben, dass der Draht das Holzstück nicht braucht. 
Wir sind nicht stehen geblieben. Ein kleines Auto biegt ab nach links. Ein hoch aufragender Schotterwall mit gewellter Kante schiebt sich ins Fenster. Rillen wie von einem großen Rechen gefurcht, denke ich. Aus der Ablage über mir löst sich eine Leuchtstofflampe, die bereits erloschene Röhre zerbricht. Der Zug wendet. Unvorbereitet sitze ich in der Gegenfahrtrichtung. Mir wird schlecht.

review von: peter rosei

zwei kleinigkeiten noch zu überlegen: "der bereich des fensters ..." und "... sitze ich jetzt gegen die fahrtrichtung" - ein unaufgeregter text, so ist das. fertig.
Carla Lorenz sagt
15.10.2023 11:32
schön, die nehme ich beide an. danke.