Titanic in the forest - unterwegs – down the road away
peter rosei (aut)
Titanic in the forest
beitrag von: lillibernstein2
Titanic in the forest
Barfuß
Versinke ich im butterzarten
Waldboden
Einem Bett aus immergrünen Nadeln
Ich hebe die schweren Füße
Um meine Reise
Zu beginnen
Harziger Duft
Weht durch meine Seele
Verwunschen
Die Fee, sie wartet.
review von: peter rosei
titania - so der name der fee. hier müsste alles viel leichter kommen, gleichsam auf zehenspitzen - dann könnte es funktionieren.
ev. schau dir gemälde von füssli an.
kommentare
stephan flommersfeld
03.11.2023 11:42
füssli für schwere füße? das probier ich aus!
peter rosei
03.11.2023 15:34
johann heinrich füssli ist ein berühmter maler aus dem 18. jhdt.
stephan flommersfeld
03.11.2023 19:40
das wußte ich. sollte ein wortspiel sein... nur ein scherz ...
kristin fieseler
04.11.2023 11:51
Herzlichen Dank für Euer Feedback und vor allem für die Tipps. Es war stets ein Highlight am Tag, in die Kommentare zu schauen. Danke, dass ich teilnehmen durfte.
Bin großer Fan von William Turner, dessen Gemälde ich in der London Tate Gallery mal gesehen habe. Vor allem seine Wolkenbilder haben mich damals quasi ins Bild hineingezogen. Sehe gerade "Titania und Bottom" sind in der Tate ausgestellt. Eine sehr interessante Figurenorchestrierung. Goldener Schnitt bei der Platzierung von Titania. Das mit der Titanic hatte ich mit dem Untergang des Schiffes verbunden. Welch merkwürdiger Zufall, dass es eine Titania als Fee gibt. Ein Super-Tipp. :-) Danke.
füssli für schwere füße? das probier ich aus!