sie sind hier: startseite / alle beiträge / hi.-hi.

schmutz und schund

beitrag von: nadineflanders

hi.-hi.

früher ging man ins poly
heute sind alle poly

früher hieß es, feel free to masturbate. or not.
heute überall so, schnell! mitKOMMEN! 

früher verzweifelten wir, do you believe in life after love?
heute explodiert emotional höchstens das standard-forum

früher verfassten wir 10 seiten lange briefe, kamen nicht auf den punkt, schrieben p.s., sorry, dass ich nicht auf deine zeilen eingegangen bin, aber das mach ich das nächste Mal ganz bestimmt, und taten es nie.
heute schreiben wir, hi. - hi. 

früher wollten wir die poetische revolution
heute hat der poetryslam übernommen

früher redeten wir an der wursttheke einfach drauf los
heute so: moment, was meinen Sie? muss erst aus der bubble rausschlüpfen, so jetzt geht’s,ja genau eine leberkässemmel mit pfefferoni bitte. danke! wiedersehen! Z U R Ü C K S C H L Ü P F

review von: christopher just

zu kindestagen stets von den alten vor den gefahren des fernsehens gewarnt, belächelte man diese, denn für uns war´s selbstverständliche normalität. und dennoch: es hat die welt verändert und uns zu dem gemacht was wir sind. 
tja, und jetzt sind´s wir, die von den jungen belächelt werden, weil wir warnend den zeigefinger heben, ob der welt, die sich gegenwärtig vor unseren schreckensgeweiteten augen auftut und die - wie´s scheint - für die folgegeneration bereits die tatsächliche ist. 
möglicherweise ist es so, und wir verstehen´s nicht mehr?

ps: nicht vergessen die leberkässemmel auf instagram zu stellen!
Nadine Obermüller sagt
26.10.2018 11:16
Danke für die Review. Ich wollte eher humoristische Wortspiele aufschreiben, in einem gewissen Rhythmus und vor allem im Stilmittel ganz großer Übertreibung. Also eigentlich keine "Wertungen" an sich vornehmen. Sehr spannend also, wie der Text ankam.