sie sind hier: startseite / alle beiträge / Hilfs-Haupt-Wort

die textförmige hängematte eines bizarren augenblicks

beitrag von: Tiphan

Hilfs-Haupt-Wort

Ich will eine Frage zeigen. Ich will dies in Sonett-aufbrechender Form tun. Dabei bin ich Feststellender und Involvierter und glaube die Antwort zu kennen. Zeigen oder Pokern? Was ist dem Menschen wichtiger? 



Hilfs-Haupt-Wort

Wird dämmrig
Wir sind erstaunt
Wir möchten Abendessen
Wir sind nicht wir
Sind ich

Wird kühler
Wir sind überhitzt
Wollen liebe
Wir tauschen Verschwörung
Sind nie uns 

Ist eisige Nacht
Wir sind allein
Wir möchten Feiern
Wir sind fast wir
Werden uns nicht hüten

review von: ann cotten

Dafür, dass Sie sozusagen snark poetry angekündigt haben ist das Objekt doch atemberaubend schön und gar nicht im geringsten besserwisserisch, trotz grammatischer Keulen. Die Keulen liegen da wie brave Leute in schlafsaecken. So gehört sich das! Finde ich wenigstens. Vielleicht interpretiere ich was rein, aber die ordentlichkeit scheint den Schwerpunkt über sich selbst zu haben, also geschlichtet zu sein einfach weil das der luft besser steht.
Um auf Ihre eingangs gestellte frage zu reagieren, ich kenne "den menschen" nicht, aber soweit ich sie kenne, mag sie es nicht, unnötig vor binäre Entscheidungen gestellt zu werden, wenn doch eh ringsum der Weg frei ist. Da macht man einen Bogen um das so pädagogisch sich aufstellende gedicht und geht weiter.