sie sind hier: startseite / alle beiträge / 8 Konzepte

die textförmige hängematte eines bizarren augenblicks

beitrag von: Strangeologist

8 Konzepte

Hier der Versuch (einer QI?), neue Konzepte zu erzeugen:


subliminale Kühlerhaube

halbautomatischer Zeitstrahl

Leuteschleuder/Körpergrammatik

Stufenheiko/Technikmilch

Stolperfalle: Büro

analytische Küken

Organarie

nonverbales Bewerbungsgespräch

EEG-Grammophon

Erlkönig-Option

breitbeiniger Logopäde

Spiegelleichen

Oberschenkel priorisieren

Kochkurs als Inbegriff von Zahnbestrafung

zögerliche Mega-Fauna 

sensenbasierte Falschmünzerei

Selbstekel-Wiederherstellung

Morbus Cyrus

Anis-Gegenspieler: Wurst

improvisierter Frust

ReTöten

Obszöne Landstreicher

Im Satanischen Exil

Schrittzählender Radiergummi

Rekombination von Hautkrankheiten

Raumtiefe² 

Bundesministerium für Spezialfähigkeiten

Selbstfahrende Pizza

Helikopter mit Kapuze

Raoul Ragout

Für eine Handvoll Dutzend

Fototechnischer Kniefall

Hochkomplexe Scheiße

geronnene Schleimhäute von Kolonialherren

Puppopath

Diktiergerät mit AKW

Üppige Sophisten

Colaflasche als Immobilie

Humanoide Null

review von: ann cotten

Ist mit QI das gemeint?

https://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(induktive_Energie%C3%BCbertragung)

Eine extensive, sehr lebenswerte Hängematte erstreckt sich hier durch den Raum. Es erinnert mich an Monika Rincks "Begriffsstudio". 

http://www.begriffsstudio.de/

Haben Sie schon Ideen, wie sie dieses Material verwenden wollen? 

Oder ist es vielleicht so - und das fände ich eigentlich sehr richtig - dass sie die freude über diese einfälle teilen wollen, aber nicht unbedingt anlässe zur produktion von literarischen texten darin sehen? das zeugt von sehr gutem urteilsvermögen! aus allem gedichte zu machen - das habe ich nicht einmal gemacht, als für mich in meiner ersten wohnung nach dem ausziehen von zuhause "aufräumen" bedeutete, alles, was rumlag, weil es mir irgendwie gefiel, an die wand zu hängen. damit das wirklich sinn macht, braucht man eine galerie, und die haben sie in form dieser online-klasse ja gefunden.

Hoho, aber warum heißt es "8" und warum "Konzepte" ? Das ist der Deckenhaken!
Daniel Ableev sagt
21.10.2020 14:58
QI soll so was wie Q(uatsch)ünstliche (oder geqünstelte?) Intelligenz bedeuten.

Begriffsstudio ist voll cool.

8 ist die Erektion der Unendlichkeit!