sie sind hier: startseite / alle beiträge / hmmmmm nur dösen II

die textförmige hängematte eines bizarren augenblicks

beitrag von: Rebekka

hmmmmm nur dösen II

aber schnell ermüdend wichtiges vernachlässigen
tiefer fallen zum abschweifen
elegant verduften lieber abstumpfend
beim stürzen entgleiten auch im ruhen
genüsslich verkommen nur entspannen
weil generell belassen lustwandeln
und allem abschwören danach schlummern
und taten scheuenn  innen leise bröckelnd
nach außen scherzen  an jeder ecke säumen
anderen entschlüpfen  einsam dämmernd
schwankend  nach etwas tappen
und verzagen  doch groß feiern
lang flanieren  und beim zusehen
schwärmen  aber alles vermeiden
beim stromern  und jeden hinnehmen
zum bedenken  selig einnicken
sich laben  am herumlungern
und im zweifeln  viel spüren
aber schlafwandelnd  verwegen strolchen
dabei aufgebend  gewähren lassen
beim verlassen  ausgiebig erholen
daher alles abschütteln  bis zum aussetzen
leben kosten  und alle abhängen
beim loslassen  einfach aufhören
da leise abdankend  langsam zerfasern
aber wild schaukeln und genießen nicht
entsagen                         
.

review von: ann cotten

Ein bisschen aufpassen würde bei wertenden wörtern, leider hat keinre von uns es als einzelperson in der kraft, das deklarativ auszuschalten, und leider ist die deutsche sprache voll von wertenden vorsilben wie ab, ver, ent.  durch die wiederholungen an unterschiedlichen stellen/seiten gelingt es ihnen aber ja meist sehr gut, das zu entschärfen, so etwa anfang des zweiten teils ist es, als würden da die muster etwas getroubled, weil da ein moralischer koi nah an die oberfläche schwimmt, er schwimmt aber dann wieder weg. 

hm, und der schluss ist ein bisschen sehr propaganda, obwohl ich sehr der meinung bin, wenn jemand mir SAGT,ich soll wild schaukeln, dann will ich sofort auch da wieder das gegenteil machen..

review von: ann cotten

sorry ich drück immer die enter taste wenn die seite sich aufhängt.
Rebekka Schaefer sagt
19.10.2020 20:49
So, sieht leider nicht so schön aus. Und liebe Grüße von der Sina Klein! (eben skype-auftrag erhalten, haha)
ann cotten sagt
20.10.2020 20:27
ach, sina, du bist es? long time no see! lass uns wieder
Rebekka Schaefer sagt
22.10.2020 13:48
nein, bin ihre Freundin.
Rebekka Schaefer sagt
22.10.2020 16:51
Danke. tja, die Klippen der Moral elegant umschiffen. Stimmt, die inneren Bilder des Lesers sind schon da. Schwingt er die Moralkeule, dann verdirbt er sich sowieso jede Freud. Ihr Kommentar war sehr hilfreich und das Koi-Bild inspirierend. Bleibe dran, obwohl ich die meisten anderen Texte wenig oder gar nicht verstehe, mir fehlt als selber Lernende jegliches akademische Wissen wie z.B. krasse Fachbegriffe. hab dafür viel und aufmerksam gelesen. Schreibe gern mit Rhythmus und Melodie. Jetzt denke ich an eine guatemaltekische Hängematte, ein extrem dehnbares Netz (mit Waben), das Auseinanderziehen spannt, das Zusammenziehen -schnürt ein, gibt Form und Halt...
Rebekka Schaefer sagt
22.10.2020 21:26
liebe ann, Sina erlebt jetzt gerade eine Tragödie (also kein simples, alltägliches Drama) auf vielen Ebenen. Würde (senza Corona) sofort nach Wien kommen. Kommunikation wäre äußerst hilfreich. sorry, dass es auf diesem seltsamen Weg übermittelt wird. daher keine weiteren Einzelheiten. Grüße aus Düsseldorf, und jetzt spiele ich etwas zertstreut mit anderen Wörtern.