sie sind hier: startseite / alle beiträge / auf dem lande

die textförmige hängematte eines bizarren augenblicks

beitrag von: sflommersfeld

auf dem lande

kaum ein hauch
flog ich zurück
auf des messers schneide
auge wandert
knittert im gewand
an dem goldnen saume
hirsch kommt kreuz gekrochen
hasen fräsen holz
käfer kiffen einsam
filzen in den tag
der langsam in der bläue
flutet
brache äcker
die sich winden um den bach
bis der bauer schickt gen himmel
seufzend
klagend
zagend
ach

review von: ann cotten

Bitte neben dem "O-Text" auch die "Ziele und Methoden" aufschreiben. Vielleicht war das in der Beschreibung nicht klar? Damit ich etwas zum Text sagen kann, muss ich erfahren, was Sie damit wollen.
Stephan Flommersfeld sagt
13.10.2020 18:56
Bin angeregt vom romantischen gedankengut. Will es ins absurde wenden. Aber trotz aller ironie auch das sentmentalische ansprechen.
ann cotten sagt
13.10.2020 19:02
und wie kommen sie auf gerade diese mittel?

und wie denken sie, soll in mir oder anderen lesernnnie das verlangte sentiment entstehen? ansprechen ist eine phrase, was meinen sie damit?
Stephan Flommersfeld sagt
13.10.2020 19:10
Schlichtweg: ich will das zum klischee veekommene Romantikbild auf den prüfstand bringen
Stephan Flommersfeld sagt
15.10.2020 08:32
ich habe hier einen cutup versucht und manche sätze bleiben dadurch fragment. eigentlich ist es ein pseudo-cutup. ich habe das fragmentarische als stilmittel versucht einzusetzen.