sie sind hier: startseite / alle beiträge / Super grammatische Hängematte

die textförmige hängematte eines bizarren augenblicks

beitrag von: thinkerandpoet

Super grammatische Hängematte

Gedanken,                                          können.
        Träumchen,                          werden
                  Tränlein            erwähnt
                          würden haben 

review von: ann cotten

durch diese version meine ich, ihren gefallen an den diminutiven und an den konkunktiven besser nachvollziehen zu können. 

eigentlich ist es doch sehr unsympathisch, um nicht zu sagen faschistoid-größenwahnsinnig, diese formen zu verdrängen und immer das entschiedene, scheinklare, apodiktische und große zu bevorzugen. ich merke durch meine anfängliche skepsis gegenüber diesen diminutiven und serifen - die natürlich den hintergrund haben, dass ich nicht möchte, dass sich einen sprecherni in der poesie klein macht, dazu tun die benutzer entsetzlich verzerrter sprache in den bereichen von management und bwl und so weiter viel zu groß - dass ich auch schon im strudel des zugzwangs, auch mit arschloch zu sein, um nicht zu versinken, befanfen sein muss.