sie sind hier: startseite / alle beiträge / Nihilismus

die textförmige hängematte eines bizarren augenblicks

beitrag von: thinkerandpoet

Nihilismus

H                              M
ä                              a
n  i h i l i s t e n  - z e i  t
g                              t
e                              e

Metatext

Ziele:

Holdselig die Hängematte auf graphische Weise darstellen.

Methoden:

Buchstaben sind getrennt und das Liegen in der Hängematte ist voll Nichtigkeit.

review von: ann cotten

ach, so ist das harte bett entstanden! nihilistennnie verstanden die hängematte nicht, und legten sich auch nicht hinein.

jetzt haben sie einige male schon die hängematte graphisch als text realisiert. ich finde das sehr gut, dass sie diese konstellation auf verschiedene weisen nutzen. es gibt so viele alternativen zum linearen schreiben. ich denke an die sogenannte visuelle poesie. diese "alternativen" schreibweisen bleiben aber oft schwach oder einfältig, weil sie wie einweg-geschirr immer nur einmal benutzt werden. eine form wird erst richtig ausgefeilt (ja, kommt von feilen oder reibung...) wenn sehr viele leute sie über jahrhunderte benutzen und so insgesamt all ihre möglichkeiten kennenlernen. das kann einre alleine gar nicht.