sie sind hier: startseite / alle beiträge / ...

gehen

beitrag von: trivialpoet

...

ich sollte laufen, stundenlang, die warme erde unter den blanken füßen, mein körper verlangt danach, stattdessen sitze ich hier auf einem stuhl mit rollen, die schwerkraft drückt mir die flüssigkeit aus den bandscheiben und der säbelzahntiger quetscht sich in ein graues kästchen vor mir, und die jahrtausende kristallisieren zu endlos vielen pixeln / ich bin ein steppenläufer / in einer fremden welt und mein gehirn denkt primitiv und die welt ist ein wasserfall aus ereignissen und dingen, die kalt über mich hinwegsprudeln, und mein hass auf die welt ist grenzenlos, weil ich sie nicht begreife, und die sonne frisst sich langsam auf, verströmt sich ins tote all, ich sollte laufen, immer nur laufen, mit erhobenem kopf, laufen, dem horizont entgegen

review von: peter rosei

vielleicht könntest du das KLAUSTROPHOBE an der situation besser herausbringen? das beklemmende? vorschlag: vielleicht nimmst du nur das pixel-bild - das is sehr stark - und breitest es aus - total - überall hin?
Michael Köhler sagt
07.09.2020 20:18
das klaustrophobe war eigentlich nur am rande intendiert, mein fokus liegt eher auf dem an die moderne geketteten tier,
- aber es ist natürlich ein interessanter ansatz, danke
Brigitte Schmolmüller sagt
21.09.2020 21:07
Gefällt mir gut, sehr kreative Formulierungen. Der Säbelzahntiger war mir nicht klar, aber
viellicht ist es ein Bild, ein Zustand, oder du arbeitest im Naturhistorischen Museum. LG Schmolli