sie sind hier: startseite / alle beiträge / GEHEN

gehen

beitrag von: RR

GEHEN

gehen lernen

review von: peter rosei

ein guter vorsatz!
Ricky Renier sagt
08.09.2020 13:40
Ich möchte weit gehen, so weit, wie es eben geht: ich gehe aber immer viel zu schnell, meine Begleitung sagt oft: Du gehst wie ein typischer Stadtgeher, immer zügig immer, rasch voran...bloß kein herumstreunen oder flanieren.
In Eile zu sein ist die Vorgabe, das Zeichen, dass man zu tun hat und keine Zeit verschwenden will. In den vergangenen Monaten habe ich das Gehen hochgehalten, ein bedeutsames Ereignis...zweimal um den Häuserblock, vielleicht noch einen Abstecher auf die andere Straßenseite. Das war ja nicht gerade aufregend aber das Gehen tut mir gut und hat für mich einen neuen Sinn ergeben. Die Bewegung, die alles wieder ins Lot bringt, die Gedanken vorwärts bringt, die sogar die Muskel entspannt und dann eben auch den ersehnten Schlaf befördert.
Wenn die Ferse schmerzt beim Auftreten und auch im Liegen, wenn der Schmerz dann nach längerer Zeit und mit allerhand Therapien wieder nachlässt und ganz aufhört. Der Gedanke daran ist noch präsent, die Freude am neuen Gehvermögen unermesslich. Gehen ist Menschsein und eine Kunstform zugleich.
peter rosei sagt
08.09.2020 14:15
bitte den neuen text als neuen text eingeben!!
Ricky Renier sagt
09.09.2020 12:59
danke für den Hinweis